1
2
3

Unser Club

Der Tennisclub Schützenmatt Solothurn wurde im Jahre 1927 gegründet und gehört mit ca. 350 Vereinsmitgliedern zu den grössten Sportvereinen im Kanton. Mitglied im TC Schützenmatt Solothurn kann werden, wer Freude am Tennissport hat; sei es zum Plausch oder als Wettkampf- und Interclubspieler/-in. Wer sein Tennis verbessern möchte, kann beim clubeigenen Tennislehrer Einzel- oder Gruppenunterricht buchen. Wer die Geselligkeit liebt, heissen wir bei unseren Clubanlässen willkommen. In unserem Club kann jeder sein Tennismenü nach seinen eigenen Vorzügen zusammenstellen. 

Die Förderung der Kinder, unserer Junioren ist uns ein wichtiges Anliegen. In Zusammenarbeit mit der Tennis Akademie und mit dem CIS Sportzentrum AG können wir einen ganzjährigen, wetterunabhängigen Tennisunterricht – für alle Spielniveaus und Ansprüche – anbieten. 

Beim TC Schützenmatt gibt es sechs Interclub-Teams und mehrere Junioren Interclub-Teams in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen. Wir suchen immer wieder neue Spieler/-innen für die einzelnen Mannschaften. Interessiert? Anfragen bitte an spielleiter@tcschuetzenmatt.ch.  

Weitere Informationen über unseren Club findest Du unter den verschieden Rubriken auf dieser Website. Bei Fragen sende uns bitte ein Mail an info@schuetzenmatt.ch; weitere Mail-Adresen von Vorstandsmitgliedern unter der Rubrik «Vorstand». Wir werden umgehend antworten. Danke für dein Interesse am Tennisclub Schützenmatt.

Bild Anlage